Wir über uns

Der Kreisschützenbund Iserlohn e.V. ist einer von sieben Kreisschützenbünden im Sauerländer Schützenbund. Unsere 20 Mitgliedsvereine sind Schützenbruderschaften und -vereine aus dem Altkreis Iserlohn und angrenzenden Städten und Gemeinden.

Wir verstehen uns als Interessenvertretung unserer Mitgliedsvereine, und bieten insbesondere folgende Leistungen, Veranstaltungen und Aktivitäten:

• unsere jährliche Mitgliederversammlung – die Kreisdelegiertenversammlung
  • eine jährliche Abschlussbesprechung der Vorsitzenden und Obristen zum Erfahrungsaustausch
  • Runde Tische und Informationen zu aktuellen Themen
  • ein großes Kreisschützenfest mit Ermittlung von Kreismajestäten und Kreisjungschützenmajestäten
  • ein jährliches Kreispokalschießen
  • Unterstützung der Vereine bei der Jugendarbeit durch die Kreisjugendsprecher